Oktober 1996
Ein Wort zur Politik
Ich bin Demokrat. Gerechter Sozialdemokrat. Helmuth Schmidt und Willy Brandt stehen mir mit Ihrem Denken sehr nah. Es hat sich für Jederman nachvollziehbar und auch sichtbar, herausgestellt, die Demokratie ist die gerechteste Form eine Gesellschaft vernünftig in einem Staatswesen zu ordnen. Die Unzulänglichkeiten müssen aber ständig diskutiert und dem Erkenntnisstand der Zeit angepasst und erneuert werden. Niemand darf zu lange an den Hebeln der Gesetzgebung sitzen. Wir müssen aufpassen.
Tun wir es nicht kommt es bald zu einer diktatorischen Bürokratie, wo die Rechte der Bürger aufgrund von angeblichen Gefahren für die Demokratie einseitig eingeschränkt werden. Nichts anderes machen die Innenminister immer wieder. Ein immer grösser werdender Überwachungsapparat, der die Bürgerfreiheiten mehr und mehr einschränkt, wird mit Terrorgefahr begründet.
Es gibt auch genug konservative Spinner, die daran arbeiten, die Legislaturperioden zu verlängern. Es bringt denen nur mehr in die Tasche, und muss unbedingt verhindert werden. Gesetze aus dem vorigen Jahrhundert taugen heute genauso wenig, wie eine Dampfmaschine in einem Ferrari.
Stillstand in der politischen Arbeit wird zum Dogma und führt ins Verderben. Ideologische Ausrichtung steht der individuellen Entfaltung der Menschen entgegen. Das Streben nach Erkenntnis in Wissenschaft, Kunst und Philosophie ist zutiefst Individuell, und für mich somit auch religiös. Niemand hat das Recht auf den Einzelnen Einfluss zu nehmen. Feindlichkeit und Angst gegen alles Unbekannte, sind die Folge. Die Gehirnverwahrlosung einiger Zeitgenossen muss mit allen humanen Mitteln bekämpft werden. Ein Appell an die Anständigen allein reicht nicht. Er muss auch vom Gesetz unterstützt und geschützt werden. Alle wissen es, doch keiner tut was!
Ich war vier Jahre als Schöffe (Beisitzer der Richter) an einem Berliner Schwurgericht bestellt. Dort habe ich erlebt, wie anständige Zeugen von Winkeladvokaten diskriminiert wurden. Die Anwälte der heutigen Zeit suchen nicht das Recht, sie sind ständig auf der Suche nach einer Lücke, einen Weg, das Gesetz zu umgehen.
Es hat in Deutschland längst Schule gemacht. Den Rechtsverdrehern unter den Anwälten ist es viel wichtiger, einen reichen Täter frei zu kämpfen, obwohl seine Schuld längst bekannt ist. Hauptsache die Gebühren fliessen. Hinter den Türen kungeln dann Staatsanwälte, Richter und Anwälte einen Deal aus. Ein Jahrmarkt der Justiz. Wer wohl wie bestochen wird ? Alle wissen es, doch keiner tut was!
eingefügt am 10.11.2009
Der Ex-Post-Chef Zumwinkel muss selbst im Falle eines doppelten Schuldspruchs wegen Steuerhinterziehung und der Telekom-Spitzelaffäre nicht damit rechnen, eine Haftstrafe zu verbüssen. Entgegen den Urteilen des BVG ist hier ein Deal ausgehandelt worden. Eine Gerichtsverhandlung in zwei Tagen. Ich nenne das Rechtsbeugung! Das macht uns nur eine Bananen-Republik nach.
Man schüttelt den Kopf, ist wütend und fühlt sich hilflos!
Die Opfer werden von diesen extra geschulten Advokaten mit den miesesten Tricks für unglaubwürdig erklärt und in den Ruin getrieben bis sie es sich nicht mehr leisten können, gegen den Täter anzugehen. Auch vor übelsten Fälschungen schrecken immer weniger Anwälte zurück.
Dann wird im "Namen des Volkes" geurteilt, obwohl das Volk und der gesunde Menschenverstand dagegen stehen.
Wir brauchen dringend ein Zeugenschutzgesetz. Diese, zum Erfolg verdammten Anwaltskanzleien, müssen dringend einer unabhängigen Aufsicht unterstellt werden. Erreicht haben sie mit ihrer miesen Zeugenbehandlung, das niemand mehr Zeuge sein will. Bloss nicht einmischen wenn ein Mensch in Gefahr gerät! Bloss nicht reagieren wenn gegenüber fremde Leute eine Wohnung ausräumen! Bloss nicht ein Kind in Schutz nehmen, wenn es auffällig und allein herumirrt. Es gibt nur Scherereien, Laufereien, und dann bist Du am Ende noch selbst der Dumme! Das haben sie erreicht, und sie wissen es auch! Alle wissen es, doch keiner tut was!
Das gleiche gilt für unseren Ärzte- und Apothekerstand. Wann verweist eine mutige Regierung endlich die Anwaltskammern, Apothekenkammern und Kassenärztlichen Vereinigungen in ihre Schranken. Diese Institutionen konntrollieren sich zu ihren eigenen Vorteilen selbst. Andere sog. Körperschaften des öffenlichen Rechts, wie Handwerksinnungen und Handelskammern haben längst ihren Sinn verloren. Sie behindern durch ihren Meisterdünkel und Bürokratie aus dem vorletzten Jahrhundert, jede freie Entfalltung auf dem Arbeitsmarkt. Das alles ist gegen jeden gesunden Menschenverstand gerichtet. Alle wissen es, doch keiner tut was! Irgentein verstaubter und korrupter Klüngel lässt jede vernünftige Erneuerung in Deutschland erstarren.
Ich will Euch sagen wo dieser Klüngel sitzt! Er sitzt in den verstaubten Amtsstuben der Behörden. Beamte mit dem Denken vergangener Jahrhunderte sitzen auf von Euch geschaffenen Richtlinien, die sie selbst schon lange nicht mehr überblicken. Jeder Antrag wird erst einmal abgelehnt und zur weiteren Prüfung einer anderen Abteilung weitergereicht. Wenn nach Monaten alle Abteilungen ihren Stempel aufgedrückt haben, wird ein Gutachten bestellt. das dauert dann Jahre. Alle wissen es, doch keiner tut was!
Wann verbietet eine mutige Regierung endlich einmal das Kleingedruckte auf Angebote, Versicherungscheine o.Ä. Es ist doch eindeutig in betrügerischer Absicht so versteckt, dass es kein Verbraucher so schnell erkennt. Ihr habt doch geschworen Schaden vom Volk abzuwenden, und werdet dafür von uns nicht schlecht bezahlt. Warum tut ihr es nicht? Nein, jetzt sammeln sie Miles auf ihrer Bundestagsflugkarte und fliegen auf unsere Kosten mit Kind und Kegel durch die Welt. Mir wird jedesmal schlecht, wenn ich einen von Euch Banditen sehe. Es gibt durchaus politische Talente! Aber die meisten politisch talentierten Typen wie, z.B. Cäsar, Napoleon, Stalin oder Hitler, die noch lebenden in Nord- und Süd- Amerika, Afrika, Asien und im Orient lasse ich mal weg, ihr kennt sie ja alle, waren und sind Verbrecher.
Die Innenminister schaffen mit ihren Versuchen den Datenschutz aufzuweichen ein Klima, dass sich die Interessenverbände garnicht mehr an die Grundrechte der Bürger gebunden fühlen. Es wird inzwischen über PC, Telefon, Handy und Post geschnüffelt und abgehört wie zu Stasizeiten in der sog.DDR. Ja, man holt sich sogar die alten, geschulten Stasileute für dieses schmutzige Geschäft.
eingefügt am 22. 01. 2009
Die Deutsche Bahn hat 774 Führungskräfte und 173.000 sonstige Mitarbeiter und deren Lebenspartner von einer "besonders geschulten umstrittenen Detektei" bespitzeln lassen. Die Aktion habe der Korruptionsbekämpfung gedient, argumentiert der Konzern. Doch Datenschützer erheben massive Vorwürfe.
Das hat die Telekom mit Ihren Leuten auch schon gemacht. Passiert ist bis heute nichts! Man ermittelt bis das Gras hoch darüber gewachsen ist.
Bigbrother is watching you!
Man schüttelt den Kopf, ist wütend und fühlt sich hilflos!
eingefügt am 3. 02. 2009
Nun stellt sich heraus, man hat auch 2005 die gesamte Belegschaft der Bahn ausspioniert! Der Mehdorn faselt von Koruptionsbekämpfung und anderes dummes Zeug. Warum schmeisst den keiner raus?
Man schüttelt den Kopf, ist wütend und fühlt sich hilflos!
Leider sind wir dummes Wahlvolk selbst Schuld daran! Unsere gewählten Volksvertreter sind in der Regel Juristen und Beamte. Die formulieren die Gesetze schon so, dass man sie hinterher leicht aushebeln kann, wenn es um ihre korrupten Interessen geht. Hören Sie nur genau zu, meine Damen und Herren Politiker! Betrug nenne ich das! Und Betrüger sind in unserer Gesellschaft Kriminelle. Sie treten die Gesetze mit Füssen. Sie lassen sich sogar wegen ihrer kriminellen Verfehlungen bestrafen und zahlen die Geldstrafen dann aus der Portokasse ihrer schwarzen Konten in Lichtenstein und der Schweiz. Namen wie Kohl, Lambsdorf, Friederichs und Konsorten sind längst als verurteilt bekannt, und nur die Spitze dieser Schande. Doch geschadet hat es denen nicht. Von Reue keine Spur. Entweder werden sie in den Einstweiligen Ruhestand versetzt, und reaktiviert wenn sich die Wogen geglättet haben. Oder man schickt sie in ein gut dotiertes Aufsichtsratsmandat. Da können sie dann immer gut für die Parteiinteressen stimmen. Bei uns werden die Staatsanwälte immer noch von den Justizministern eingesetzt, also befördert? Wie sollen sie denn da politisch unabhängig sein? Alle wissen es, doch keiner tut was!
Sie haben sich längst vom Wähler entfernt, und beklagen sich hinterher über Politikverdrossenheit und geringe Wahlbeteiligung. Ich verstehe sehr genau, warum Sie sich immer so diebisch freuen, wenn Sie gewählt werden, denn wo hackt eine Krähe der anderen schon ein Auge aus. Es ist ein "Dreckiges Geschäft" das ihr da betreibt!
An diesen kriminell durchseuchten Volksvertretern kann man sich in Ehtik und Moral nicht orientieren. Das konnte man wohl zu keiner Zeit der Weltgeschichte.
Berlin 1996
Horst H. Kröpke
--------------------------------------------------------------------------------
eingefügt am 2. September: Einsatz der Bundeswehr im Libanon.
Was ist das für eine dumme Politik?
Was haben wir da zu suchen? Es gibt keine Rechtfertigung!
Was sollen Schiffe der Bundesmarine dort. Es ist belegt und bekannt, dass der Waffennachschub über Land abgewickelt wird. Das mit Unterstützung der Libanesen. Derswegen haben die auch mit ihrer Zustimmung so lange gezögert.
Sieht das denn keiner in unserer Regierung?
Es ist doch so, dass sich unsere Regierung förmlich um ein robustes Mandat bemüht, ja gequält hat!
Wir saugen damit nur noch mehr Terror in unser Land. Was steckt bloss dahinter?
Haben die Amis uns wieder im Griff?
Der Nahe Osten oder die UN wären garnicht auf die Idee gekommen, Deutschland zu fragen.
Eine seltsame Politik, die sie da vertreten, Frau Dr. Merkel!
Wir werden das bitter bezahlen müssen!
Denkt an meine Worte!
--------------------------------------------------------------------------------
eingefügt: Zu den Wahlen am 18. September 2005
Nun habt Ihr den Salat! Das Volk will euch Spinner nicht mehr.
Die Merkel hat nur 35% , der Schröder nur 34% . Also eine Ohrfeige des Wahlvolkes für beide!
Legt Eure Eitelkeiten ab und verzichtet auf die angestrebten Ämter. Lasst das andere machen.
Dein Auftritt im Fernsehen am gleichen Abend "Acker" , war das mieseste Eigentor, dass je geschossen wurde! Von mir hättest Du die "Rote Karte" bekommen!
Es gehen nur noch Leute, ähnlich wie ich, zur Wahl, die traditionsmässig, aber verzweifelt, an ihrer Partei hängen.
Viele millionen Bürger gehen garnicht mehr wählen, weil sie sich von euch nicht vertreten fühlen und Eure sog. Programme garnicht verstehen.
Aber das juckt Euch Halunken nicht. Ihr seid nur an ein Mandat mit den entsprechenden Diäten interessiert.
Nun sucht Ihr die Sündenböcke dieser verpfuschten Wahl, gesteht Euch aber nicht ein, dass Ihr selbst es seid, die das Volk stets und ständig beklauen, betrügen und belügen und damit den Politikverdruss erst begründet habt.
Jetzt wird hinter verschlossenen Türen gefeilscht und weiter gelogen. Wenn eine akzeptable Postenverteilung gelungen ist, dürfen wir auch wieder mithören und Euer dreckiges Geschäft läuft weiter.
Die Welt lacht über Euch und unser Deutschland mit seiner verpfuschten, liberalen Sozialgesetzgebung.
Obwohl die "Benachteiligten" dieser Welt wissen, dass es keine Arbeit bei uns gibt, kommen sie in Scharen, weil sie sehr genau wissen, sie werden von unseren Sozial- und Rentenkassen ernährt. Doch unsere Rentner müssen eine Nullrunde nach der anderen hinnehmen.
Unsere Jugend liegt auf der Strasse. Von der Schule ab in die Sozialhilfe und in die Arme unverbesserlicher Schreihälse.
Doch die Schuld daran sucht Ihr Menschenverdummer in globalen Prozessen.
Wie könnt ihr einen 50 jährigen der jahrzehntelang gearbeitet und eingezahlt hat, in "Arbeitslosengeld 2" schicken?
Es ist einfach nur peinlich, was Ihr der Öffentlichkeit bietet! Schämt Euch!
Mir wird schlecht wenn ich Euch im Fersehen sehe.
Berlin am Wahltag dem 18.09. 2005
Horst H. Kröpke
Montag, 16. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen